Streit eskaliert! Mann erstochen, Polizei schnappt Verdächtigen

Eichstätt - Streit in Bayern mit schlimmen Folgen: Ein 35 Jahre alter Mann ist nach einer heftigen Auseinandersetzung im Westen von Eichstätt ums Leben gekommen. Ein Verdächtiger (24) konnte von der Polizei festgenommen werden.

Die Polizei war mit einem Großaufgebot in Eichstätt im Einsatz.
Die Polizei war mit einem Großaufgebot in Eichstätt im Einsatz.  © vifogra

Wie die Beamten am heutigen Montagabend zum Fall mitteilten, war es ersten Ermittlungen zufolge gegen 16 Uhr am Nachmittag zwischen den beiden Männern zur Meinungsverschiedenheit gekommen.

Der Streit eskalierte demnach, der 24-Jährige soll mit einer Stichwaffe auf sein Opfer eingestochen und dieses so schwer verletzt haben, dass der 35-Jährige trotz schnellstmöglicher Erstversorgung im Krankenhaus den Kampf um sein Leben verlor.

Der Verdächtige war nach der Attacke zunächst geflüchtet, konnte laut Polizei jedoch nach einer umfangreichen Fahndung, an welcher auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, im Stadtgebiet ausfindig gemacht und festgenommen werden.

Die Spurensicherung am Tatort spielt bei der Aufklärung des Verbrechens einmal mehr eine grundlegende Rolle.
Die Spurensicherung am Tatort spielt bei der Aufklärung des Verbrechens einmal mehr eine grundlegende Rolle.  © vifogra
Auch Mitarbeitende eines Kriseninterventionsteams waren vor Ort.
Auch Mitarbeitende eines Kriseninterventionsteams waren vor Ort.  © vifogra

Kripo und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes aufgenommen.

Titelfoto: vifogra

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: