Streit in Wohnung eskaliert: Polizei findet 30-Jährigen mit Stichverletzungen auf

Siegen - In Siegen hat ein 30-Jähriger bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung mit einem 20-Jährigen schwere Verletzungen erlitten.

Die Polizei fasste den Verdächtigen (20) noch in der Tatnacht. (Symbolbild)
Die Polizei fasste den Verdächtigen (20) noch in der Tatnacht. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Laut Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei waren die Einsatzkräfte in der Nacht zu Ostermontag zu einer Wohnung in der Friedrichstraße alarmiert worden.

Demnach soll ein 30-Jähriger gegen 3.10 Uhr mit einem Kontrahenten (20) in Streit geraten sein, in dessen Verlauf der 30-Jährige Stichverletzungen erlitt.

Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich umgehend um den schwer verletzten Mann und brachten ihn nach einer Notversorgung vor Ort in eine Klinik. Nach derzeitigem Kenntnisstand bestehe keine Lebensgefahr, wie es hieß.

Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!
Polizeimeldungen Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!

Der 20-Jährige soll nach der Attacke aus der Wohnung geflüchtet sein. "Er befand sich bei Eintreffen der Polizei- und Rettungskräfte nicht mehr vor Ort", erklärte ein Sprecher der Beamten.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde der Tatverdächtige jedoch noch im Laufe der Nacht ausfindig gemacht und vorläufig festgenommen.

Die Polizei hat eine Mordkommission gegründet. Die Ermittlungen zum Ablauf und Hintergründen der Tat dauern an.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: