Streit um Müll im Hof eskaliert: Nachbarn gehen mit Messer und Wasserwaage aufeinander los

Neuwied - Ein Nachbarschaftsstreit in Neuwied in Rheinland-Pfalz eskalierte derart, dass er mit Strafanzeigen und Verletzten endete.

Der Streit zwischen den beiden Männern schwelte schon länger. Wegen des vermüllten Hofs eskalierte die Auseinandersetzung schließlich. (Symbolbild)
Der Streit zwischen den beiden Männern schwelte schon länger. Wegen des vermüllten Hofs eskalierte die Auseinandersetzung schließlich. (Symbolbild)  © 123rf/alexmilan

Ein Sprecher der Polizei schilderte am heutigen Mittwoch den Vorfall, der sich am Dienstagvormittag ereignet hatte.

Demnach war dem 36-jährigen Bewohner eines Mehrfamilienhauses die vermüllte Hofeinfahrt des Gebäudes aufgefallen. Deshalb beschwerte er sich bei einem 34 Jahre alten Nachbarn, den er als den Verantwortlichen ausgemacht hatte.

Aus dem Gespräch entwickelte sich laut dem Polizeisprecher dann ein verbaler Streit, der schließlich in Handgreiflichkeiten überging.

Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif
Polizeimeldungen Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif

So bewaffnete sich einer der beiden Streithähne mit einer Wasserwaage, der andere mit einem Messer. Mit den Waffen gingen die beiden aufeinander los, verletzten sich gegenseitig aber nur leicht.

Anschließend rief der ältere der beiden Männer die Polizei und erstattete Anzeige gegen seinen Nachbarn. Gegen beide Männer wurden mittlerweile Strafverfahren eingeleitet.

Laut dem Polizeisprecher schwelte der Streit zwischen den beiden Männern bereits über einen längeren Zeitraum.

Titelfoto: 123rf/alexmilan

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: