SUV landet auf Leitplanke: Crash zweier Autos auf B53 stellt Polizei vor Rätsel

Mehring - Kurioser Crash! Am Ostersonntag kam es auf der B53 bei Mehring (Rheinland-Pfalz) zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Die Polizei sucht mittlerweile nach Zeugen.

Einer der beiden am Unfall beteiligten Autos landete letztlich auf der Leitplanke neben der Fahrbahn.
Einer der beiden am Unfall beteiligten Autos landete letztlich auf der Leitplanke neben der Fahrbahn.  © Polizeidirektion Trier

Wie die Polizei mitteilte, befuhren die beiden Fahrzeuge die B53 aus Richtung Schweich kommen in Richtung Pölich.

Nachdem die beiden Autos über eine kurze Strecke nebeneinander gefahren waren, kam es plötzlich zur Kollision.

Der beteiligte SUV kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die dort beginnende Leitplanke.

Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!
Polizeimeldungen Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!

Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall keine Person verletzt.

Ob es sich bei der Aktion vor dem Zusammenstoß um einen Überholvorgang handelte, ist bislang nicht bekannt.

Die genaue Unfallursache soll nun mithilfe weiterer Ermittlungen geklärt werden.

Hierfür sucht die Polizeiinspektion Schweich Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Beobachter können sich unter der Rufnummer 0650291570 bei den Beamten melden.

Titelfoto: Polizeidirektion Trier

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: