Teeanager verabredet sich mit Mädchen, doch am Treffpunkt erlebt er eine böse Überraschung

Viersen - Ein Jugendlicher (15) ist in Viersen in eine mutmaßliche räuberische Falle getappt! Der 15-Jährige hatte sich über ein soziales Netzwerk mit einem Mädchen verabredet, doch am Treffpunkt sah er sich plötzlich einem bewaffneten jungen Mann gegenüber!

Die Jugendlichen hatten sich auf eine Parkbank gesetzt, als plötzlich der Räuber auftauchte. (Symbolbild)
Die Jugendlichen hatten sich auf eine Parkbank gesetzt, als plötzlich der Räuber auftauchte. (Symbolbild)  © Demy Becker/dpa

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Jugendliche aus Grefrath die Verabredung für Dienstagnachmittag via Instagram und Snapchat mit dem Mädchen vereinbart.

Demnach trafen sich die beiden gegen 17 Uhr am abgesprochenen Ort in Dülken und gingen zu Fuß zu einer parkähnlichen Örtlichkeit, die sie nach etwa zehn bis 15 Minuten erreicht hatten.

Dort setzten sich die beiden Teenager auf eine Parkbank, wo dann die böse Überraschung folgte!

Hausfriedensbruch, Beleidigung, Belästigung: Mann mit krassem Promillewert grapscht 22-Jährige an
Polizeimeldungen Hausfriedensbruch, Beleidigung, Belästigung: Mann mit krassem Promillewert grapscht 22-Jährige an

Ein junger Mann sei plötzlich vor der Bank aufgetaucht, habe das Mädchen weggeschickt und auf ein Messer gedeutet, das in seinem Hosenbund gesteckt hatte. Anschließend forderte der Täter den 15-Jährigen auf, ihm sämtliche Wertgegenstände auszuhändigen.

Der Jugendliche gab sein Hab und Gut in die Hände des Räubers, der ihn noch anwies, keinem Bescheid zu geben - vor allem nicht der Polizei. Dann habe er sich samt seiner Beute davongemacht.

Der 15-Jährige, der das Gefühl hatte, Täter und Mädchen würden sich kennen, verließ die Örtlichkeit und rief seine Mutter an, die umgehend die Polizei informierte.

Die Polizei sucht Zeugen

Die Beamten sind nun auf der Suche nach dem Täter, der folgendermaßen beschrieben wurde:

  • etwa 16 bis 17 Jahre alt
  • circa 1,75 Meter groß
  • schlanke Statur
  • sprach Deutsch mit leichtem Akzent (auffällig war ein stark gerolltes "R")
  • hatte schwarzes, lockiges Haar und braune Augen
  • trug ein auffälliges Cap mit einem "Flexfit"-Sticker, eine Trainingsjacke von Lacoste, eine dunkle Trainingshose, schwarze Sportschuhe und einen auffälligen Gürtel mit einem "H" als Schnalle

Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 02162/3770 entgegen.

Titelfoto: Demy Becker/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: