Tödliche Messer-Attacke in Düsseldorf: Polizei nimmt 52-Jährigen fest
Düsseldorf - Nach einer tödlichen Auseinandersetzung in Düsseldorf-Flingern sitzt jetzt ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Ein 53 Jahre alter Mann war nach der Attacke an seinen schweren Verletzungen gestorben.
Die Tat ereignete sich bereits am Samstag (26. September) auf der Erkrather Straße. Dort war es zu einem Streit gekommen, bei dem der 53-Jährige mit einem Messer schwer verletzt wurde. Einen Tag später starb er im Krankenhaus.
Nach der tödlichen Attacke übernahm eine Mordkommission die Ermittlungen. Eine Fahndung rund um den Tatort blieb zunächst ohne Erfolg.
Dann führten gute Zeugenhinweise die Ermittler offenbar auf die richtige Spur. Am vergangenen Freitag nahmen sie einen Tatverdächtigen in einer Wohnung fest.
Bei dem Mann handelt es sich um einen 52-jährigen Deutschen, der sich nun in Untersuchungshaft befindet. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf wertet die Tat nach aktuellem Stand als Totschlag.
Was genau hinter der tödlichen Auseinandersetzung steckt und warum es zu der Attacke kam, ist bislang noch unklar. Die Ermittlungen laufen weiter.
Titelfoto: Carsten Rehder/dpa
