Tödlicher Frontal-Crash auf B45: Junger Mann (†21) verliert sein Leben!

Groß-Umstadt - Horror-Crash kurz vor Weihnachten! Am frühen Freitagmorgen ereignete sich auf der B45 bei Groß-Umstadt ein tragischer Verkehrsunfall, infolgedessen ein 21-jähriger Mann ums Leben kam.

Auf der B45 bei Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) kam es am Freitagmorgen zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
Auf der B45 bei Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) kam es am Freitagmorgen zu einem tödlichen Verkehrsunfall.  © 5VISION.NEWS

Laut einer Pressemeldung des südhessischen Polizeipräsidiums befuhr der junge Autofahrer zunächst die B45 von Groß-Umstadt kommend in Richtung Dieburg, als er plötzlich und aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort kollidierte der 21 Jahre alte Autofahrer frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug, den ein 29-jähriger Mann steuerte.

Durch den massiven Zusammenprall erlitt der 21-jährige Autofahrer tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden
Polizeimeldungen Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden

Der Lastwagenfahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Insgesamt gehen die Einsatzkräfte von einem Sachschaden von mehreren tausend Euro aus.

Polizei ermittelt nach dem tödlichen Unfall auf der B45 weiter und sucht nach Zeugen

Ein 21-jähriger Autofahrer geriet dem Polizeibericht zufolge in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem Sattelzug.
Ein 21-jähriger Autofahrer geriet dem Polizeibericht zufolge in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem Sattelzug.  © 5VISION.NEWS

Die B45 musste aufgrund der Unfallaufnahme sowie der Bergungs- und Reinigungsarbeiten zwischen dem Semder Kreuz und der Abfahrt zur nahe gelegenen Kompostierungsanlage voll gesperrt werden. Mittlerweile konnte die Vollsperrung aber wieder aufgehoben werden. Den Verkehr leitete die Polizei zwischenzeitlich um.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zudem ein unabhängiger Sachverständiger hinzugezogen, der den Unfall nun genau rekonstruieren soll.

Beide Fahrzeuge wurden für etwaige Untersuchungen sichergestellt. Weitere polizeiliche Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen
Polizeimeldungen Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen

Zeugen, die sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, dies dringend unter der Rufnummer 0607196560 nachzuholen.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: