Streit eskaliert: Zwei Gruppen gehen aufeinander los, ein Toter

Offenbach am Main - Schreckliche Szenen am gestrigen Samstagabend am Mainufer im hessischen Offenbach am Main. Dort endete eine gewaltsame Auseinandersetzung zweier Personengruppen mit einem Todesopfer. Für die Polizei ist derzeit noch vieles unklar. Zeugen sollen bei der Aufklärung eines möglichen Verbrechens behilflich sein.

Die Tat ereignete sich auf einer Fläche direkt am Mainufer im Offenbacher Stadtteil Bürgel.
Die Tat ereignete sich auf einer Fläche direkt am Mainufer im Offenbacher Stadtteil Bürgel.  © 5VISION.NEWS

Von dem Zwischenfall, der gegen 21.50 Uhr seinen Anfang nahm, berichtete ein Sprecher des südosthessischen Polizeipräsidiums am heutigen Sonntagmorgen. Der Mitteilung der Ordnungshüter nach, war es im Stadtteil Bürgel zu einem Clinch zweier ausländischer Personengruppen gekommen sein.

Dieser eskalierte offensichtlich in Windeseile, es kam zu Handgreiflichkeiten. Durch diese wurden laut ersten Informationen der Polizei insgesamt drei Personen verletzt. Ob Waffen oder ähnliche Gegenstände zum Einsatz kamen, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht fundiert mitgeteilt werden.

Fest steht jedoch, dass infolge der gewaltsamen Auseinandersetzung ein Mann derart schwer verletzt wurde, dass er mit lebensbedrohlichen Blessuren in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Den Kampf um das Überleben des Mannes verloren die Ärzte jedoch schließlich. Er verstarb in den Morgenstunden des heutigen Sonntags.

Aus ganz Deutschland angereist: Polizei zerschlägt rechtsextreme Musikveranstaltung
Polizeimeldungen Aus ganz Deutschland angereist: Polizei zerschlägt rechtsextreme Musikveranstaltung

Was der genaue Auslöser für den tödlichen Streit war, gilt es für die Beamten in den auf Hochtouren laufenden Ermittlungen herauszufinden. Mit diesen befasst sich nun die zuständige Kriminalpolizei.

Ob es im Verlauf des Samstagabends zu Verhaftungen kam, blieb ebenfalls vorerst unerwähnt. Vor allem sollen Zeugenaussagen dabei helfen, die Sachlage rund um den tragischen Todesfall möglichst schnell aufzuklären.

Die Polizei hofft jetzt auf hilfreiche Aussagen von potentiellen Zeugen, die am Tatabend noch nicht vernommen wurde. Diese sind dazu angehalten, sich unter der Rufnummer 069/80981234 an die Offenbacher Kripo zu wenden.

Ursprungsartikel von 9.43 Uhr, zuletzt aktualisiert um 9.56 Uhr.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: