Tödlicher Unfall auf nasser Straße: Mann ohne Führerschein (†23) kracht gegen Baum

Waldböckelheim - Nach einem schweren Unfall im Landkreis Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) am Abend des gestrigen Donnerstags erlag ein 23 Jahre alter Autofahrer seinen Verletzungen im Krankenhaus.

Der 23-jährige wurde noch vom Rettungsdienst in die Uni Mainz gebracht, erlag dort aber seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)
Der 23-jährige wurde noch vom Rettungsdienst in die Uni Mainz gebracht, erlag dort aber seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Passiert ist der Unfall laut einem Sprecher der Polizei gegen 21.15 Uhr auf der L108 zwischen Bockenau und Waldböckelheim.

Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit habe der 23-Jährige auf der vom Regen nassen Straße die Kontrolle über sein Auto verloren und sei auf gerader Strecke nach links von der Straße abgekommen. Anschließend sei er etwa 50 Meter einen Abhang hinuntergerutscht und gegen einen Baum gekracht.

Dabei zog sich der 23-Jährige lebensbedrohliche Verletzungen zu. Er wurde zwar noch vom Rettungsdienst in die Mainzer Uni-Klinik gebracht, verstarb dort aber kurze Zeit später.

Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus
Polizeimeldungen Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus

Wie der Polizeisprecher weiter berichtet, hätten die ersten Ermittlungen vor Ort ergeben, dass der Mann keinen Führerschein besaß und das Auto nicht zugelassen war.

Der entstanden Schaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Die L108 war für die Unfallaufnahme für etwa drei Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: