Tödliches Unfalldrama: Motorradfahrer (†45) wurde wohl von Autofahrerin übersehen

Bad Neuenahr-Ahrweiler - Ein schrecklicher Verkehrsunfall hat sich am Sonntagmorgen in Ahrweiler (Rheinland-Pfalz) ereignet. Dabei kam ein 45-jähriger Motorradfahrer ums Leben.

Im rheinland-pfälzischen Ahrweiler kam es am Sonntagmorgen zu einem folgenschweren Unfall, infolgedessen ein 45 Jahre alter Motorradfahrer verstarb. (Symbolfoto)
Im rheinland-pfälzischen Ahrweiler kam es am Sonntagmorgen zu einem folgenschweren Unfall, infolgedessen ein 45 Jahre alter Motorradfahrer verstarb. (Symbolfoto)  © Montage: Nicolas Armer/dpa, Arnulf Stoffel/dpa, Sebastian Gollnow/dpa

Wie die Polizei berichtet, wurde der 45 Jahre alte Mann wohl von einer 72-jährigen Autofahrerin übersehen, die gegen 10.25 Uhr von der Bahnhofstraße in die Wilhelmstraße abbiegen wollte.

Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Noch an der Unfallstelle versuchten Passanten, Polizeibeamte und Rettungskräfte den Mann irgendwie zu reanimieren, doch es war zu spät. Er verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus an seinen multiplen Verletzungen.

Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt
Polizeimeldungen Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt

Die Autofahrerin blieb unverletzt, stand aber unter Schock. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden und mussten später abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat in der Folge einen Gutachter eingeschaltet und das Unfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Koblenz hinzugezogen. Die Unfallstelle war bis etwa 13 Uhr teilweise gesperrt.

Titelfoto: Montage: Nicolas Armer/dpa, Arnulf Stoffel/dpa, Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: