Anwohner hören Schüsse, dann taumelt ein verletzter Mann auf die Polizeiwache

Troisdorf – In Troisdorf bei Bonn ist ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Kurz darauf erschien einer der Beteiligten (46) mit einer Schussverletzung auf der Polizeiwache.

Ein verletzter Mann hat auf der Polizeiwache in Troisdorf angegeben, dass auf ihn geschossen wurde. (Symbolbild)
Ein verletzter Mann hat auf der Polizeiwache in Troisdorf angegeben, dass auf ihn geschossen wurde. (Symbolbild)  © 123RF/daviiid92

Anwohner hatten am gestrigen Mittwochabend gegen 23 Uhr Schussgeräusche aus dem Bereich der Kölner Straße gehört und per Notruf gemeldet, wie die Bonner Polizei mitteilte.

Wenig später betrat der 46-jährige Mann die Wache in Troisdorf und gab an, dass auf ihn geschossen worden sei.

Nach ersten Ermittlungen war er auf der Kölner Straße mit einem anderen Mann in Streit geraten, der im Verlauf offenbar eine Waffe zückte und auf seinen Kontrahenten schoss. Die Hintergründe waren zunächst unklar.

Granate privat aufbewahrt? Polizei erneut im Visier der Staatsanwaltschaft
Polizeimeldungen Granate privat aufbewahrt? Polizei erneut im Visier der Staatsanwaltschaft

Die Polizei alarmierte einen Notarzt und Rettungskräfte, die den 46-Jährigen versorgten und danach in ein Krankenhaus brachten.

Der mutmaßliche Schütze befindet sich auf der Flucht.

Eine Mordkommission hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und fahndet zurzeit nach dem Mann.

Titelfoto: 123RF/daviiid92

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: