Trotz Gefahrenbremsung: Junge rennt auf Straße und stößt mit einem Auto zusammen

Wuppertal - Der 13-jährige Junge verletzte sich bei dem Zusammenstoß nur leicht.

In Wuppertal kam es zu einem Unfall, bei dem sich ein Junge (13) leicht verletzte. (Symbolbild)
In Wuppertal kam es zu einem Unfall, bei dem sich ein Junge (13) leicht verletzte. (Symbolbild)  © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Glück im Unglück hatte ein 13-jähriger Junge aus Wuppertal am gestrigen Mittwochnachmittag. Wie die Polizei berichtet, rannte der Teenager plötzlich auf die Intzestraße und übersah dabei ein Auto.

Eine 27-Jährige war mit ihrem Mazda 2 in Richtung Jan-Wellem-Straße unterwegs. Als die Frau den Jugendlichen sah, führte sie eine Gefahrenbremsung durch. Dennoch kam es zu einem Zusammenprall.

Bei dem Unfall zog sich der 13-Jährige leichte Verletzungen zu, sodass er durch Rettungskräfte vor Ort versorgt werden musste. Anschließend wurde der Junge in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden aufgrund des Zusammenstoßes liegt bei 1200 Euro. Wegen der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es auf der Intzestraße zu Verkehrsbehinderungen.

Titelfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: