Über 2 Promille: Betrunkene Autofahrerin im Landkreis Leipzig erwischt

Bad Lausick - Eine 45-jährige Autofahrerin war am frühen Sonntagabend gegen 17.23 Uhr in der Bahnhofstraße unterwegs. Als sie auf einen Parkplatz fahren wollte, streifte sie einen Werbeaufsteller und anschließend einen Opel.

Die Fahrerin des beschädigten Opels rief die Polizei. (Symbolbild)
Die Fahrerin des beschädigten Opels rief die Polizei. (Symbolbild)  © 123rf/petrunina

Wie die Polizeidirektion Leipzig berichtete, stieg die Fahrerin im Anschluss aus ihrem Wagen aus und betrachtete den beschädigten Werbeaufsteller eines Restaurants. Dann entschied sie sich dazu, wieder ins Auto einzusteigen und umzuparken.

Danach verließ sie ihren VW und ging in ein Restaurant.

Doch damit sollte sie nicht ungestraft davonkommen, denn mehrere Passanten hatten das Geschehen auf dem Parkplatz mitbekommen.

Unwetter lässt Baum auf Straße stürzen: Einwohner haben großes Glück!
Polizeimeldungen Unwetter lässt Baum auf Straße stürzen: Einwohner haben großes Glück!

Sie folgten der Autofahrerin ins Restaurant und stellten sie zur Rede.

Auch die 30-jährige Fahrerin des Opels wurde von Zeugen informiert. Sie rief daraufhin die Polizei. Als die Beamten des Polizeireviers Grimma die 45-Jährige vernahmen, stellten sie Alkoholgeruch an ihr fest.

Nach der Durchführung eines Alkoholtests wurde klar, dass die Frau betrunken war. Sage und schreibe 2,02 Promille konnten bei ihr nachgemessen werden.

"Im Anschluss wurde eine Blutentnahme mit der Frau durchgeführt und ihr Führerschein sichergestellt", so die Polizeisprecherin Susanne Lübcke.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.

Titelfoto: 123rf/petrunina

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: