Knall-Schreck in der Nacht: Unbekannte sprengen Hessen-Center-Geldautomat

Frankfurt am Main - In der Nacht zum gestrigen Sonntag haben Unbekannte in einem Einkaufszentrum im Frankfurter Stadtteil Bergen-Enkheim einen Geldautomaten gesprengt.

Die Spurensicherung beschäftigte sich intensiv mit dem Tatort.
Die Spurensicherung beschäftigte sich intensiv mit dem Tatort.  © 5VISION.NEWS

Wie die Polizei mitteilte, löste gegen 1.30 Uhr die Brandmeldeanlage des Hessen Center in der Borsigallee aus, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde.

Vor Ort stellten Beamte fest, dass der in eine Wand eingelassene Geldautomat gesprengt worden war. Ob die Täter Beute machten, ist noch unklar.

Die beiden mutmaßlichen Täter flüchteten laut Polizei auf einem schwarzen Motorroller ohne Kennzeichen. Sie werden wie folgt beschrieben:

Grausiger Fund: Leiche in brennendem Auto entdeckt
Polizeimeldungen Grausiger Fund: Leiche in brennendem Auto entdeckt
Verwandtschaft und Beamten attackiert: Messer-Angreifer von Polizei angeschossen
Polizeimeldungen Verwandtschaft und Beamten attackiert: Messer-Angreifer von Polizei angeschossen
  • Zwei dunkel gekleidete Personen
  • Eine Person trug einen dunklen Motorradhelm
  • Die andere Person hatte eine weiße Sturmhaube über dem Gesicht

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise liefern können, sich unter der Rufnummer 069/75552199 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: