Unbelehrbarer Trunkenbold: Mann am Morgen zweimal hinter dem Steuer erwischt

Stendal - Am heutigen frühen Dienstagmorgen wurde in Stendal ein Mann zweimal betrunken hinter dem Steuer seines Autos erwischt.

Gleich zweimal wurde ein Mann am frühen Dienstagmorgen in Stendal betrunken hinter dem Steuer seines Autos erwischt. (Symbolbild)
Gleich zweimal wurde ein Mann am frühen Dienstagmorgen in Stendal betrunken hinter dem Steuer seines Autos erwischt. (Symbolbild)  © 123RF/ Monika Gruszewicz

Das erste Mal ertappte ihn eine Polizeistreife um 2 Uhr nachts, als er sich mit seinem Opel auf der Heerener Straße befand und in Richtung Magdeburger Straße unterwegs war.

Bei einer direkt durchgeführten Verkehrskontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch im Wageninneren fest.

Der Mann stimmte einem Alkoholtest zu. Sein Ergebnis: 1,28 Promille.

Männer wollen mit Whirlpools einreisen, doch Zoll hat böse Vorahnung
Polizeimeldungen Männer wollen mit Whirlpools einreisen, doch Zoll hat böse Vorahnung

Daraufhin wurde sein Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet, teilte das Polizeirevier Stendal mit.

Das hatte den 47-Jährigen allerdings nicht davon abgehalten, sich zwei Stunden später erneut hinter das Steuer zu setzen.

Um 4.20 Uhr wurde der Mann wieder mit seinem Opel in der Industriestraße erwischt. Ein neuer Atemalkoholtest ergab 1,24 Promille.

Als ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen werden sollte, wehrte sich der uneinsichtige Autofahrer dagegen.

Diesmal wurden ihm die Autoschlüssel abgenommen und ein weiteres Strafverfahren eingeleitet.

Titelfoto: 123RF/ Monika Gruszewicz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: