Citroën-Fahrer rammt Mädchen von Straße: Neunjährige in Lebensgefahr!

Euskirchen - Auf der Nordstraße in Euskirchen wurde am Freitagabend gegen 20.30 Uhr ein neunjähriges Mädchen von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Es besteht Lebensgefahr!

Die Einsatzkräfte nahmen das beschädigte Unfallfahrzeug auf der Nordstraße in Euskirchen genau unter die Lupe.
Die Einsatzkräfte nahmen das beschädigte Unfallfahrzeug auf der Nordstraße in Euskirchen genau unter die Lupe.  © Sebastian Klemm

Wie die örtliche Polizeibehörde in einer Mitteilung bekannt gab, lief das Kind plötzlich zwischen zwei geparkten Fahrzeugen auf die Straße.

Ein 48-jähriger Autofahrer aus Euskirchen konnte die Kollision trotz eines sofort eingeleiteten Ausweichmanövers nicht mehr verhindern.

Das Mädchen wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Fahrbahn geschleudert.

Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif
Polizeimeldungen Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif

Ein Notarzt kümmerte sich zunächst vor Ort um die Schwerverletzte, ehe sie zur weiteren medizinischen Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde.

Bei der Unfallaufnahme wurden die Polizeibeamten der Wache Euskirchen durch ein VU-Team der Kollegen aus Düsseldorf sowie von der Feuerwehr der Stadt Euskirchen unterstützt.

Die Nordstraße blieb für etwa drei Stunden voll gesperrt.

Ein Rettungshubschrauber brachte die schwer verletzte Neunjährige in eine Klinik.
Ein Rettungshubschrauber brachte die schwer verletzte Neunjährige in eine Klinik.  © Sebastian Klemm

Zur weiteren Ermittlung der Unfallursache stellten die Beamten zudem das an Windschutzscheibe und Kotflügel stark beschädigte Fahrzeug sicher. Der Fahrer blieb bei dem Crash unverletzt.

Titelfoto: Sebastian Klemm

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: