Unfall in Magdeburg: Auto kracht in Haltestelle, Fahrer verletzt

Magdeburg - Am Dienstagabend kam es auf der Leipziger Chaussee in Magdeburg zu einem Unfall, bei dem ein Autofahrer in eine Haltestelle krachte und sich verletzte.

Der starke Regen erschwerte dem Fahrer die Sicht, sodass er mit der Haltestellenbegrenzung kollidierte.
Der starke Regen erschwerte dem Fahrer die Sicht, sodass er mit der Haltestellenbegrenzung kollidierte.  © Polizeirevier Magdeburg

Wie das Polizeirevier Magdeburg am Donnerstag mitteilte, sei der Fahrer aufgrund des Starkregens von der Fahrbahn abgekommen.

Der Polizei gegenüber erklärte er, dass er die Straße nicht mehr erkennen konnte. Der Verunfallte sei daraufhin mit einem Bordstein kollidiert und dann mit der Haltestellenbegrenzung.

Hierbei wurde die Verglasung zerstört. Der Fahrzeugführer wurde durch die ausgelösten Airbags beim Aufprall glücklicherweise nur leicht verletzt.

Zur weiteren Behandlung wurde er ihn ein Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: Polizeirevier Magdeburg

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: