Unfall in Northeim: Rollerfahrer fährt 14-Jährigen um!

Northeim - Am Samstagabend kam es auf der Einmündung zum Friedrich-Ebert-Wall in Northeim (Niedersachsen) zu einem Unfall zwischen einem jungen Radfahrer und einem 56-Jährigen mit seinem Roller.

Beide Fahrer mussten nach dem Sturz in ein Krankenhaus eingeliefert werden. (Symbolbild)
Beide Fahrer mussten nach dem Sturz in ein Krankenhaus eingeliefert werden. (Symbolbild)  © 123RF/bialasiewicz

Wie die Polizeiinspektion Northeim am Sonntag mitteilte, wollte der 14-jährige Fahrradfahrer den Friedrich-Ebert-Wall überqueren, während die Ampel ausgeschaltet war.

Hier kam es wenig später zum Zusammenstoß der beiden Fahrenden, als der Rollerfahrer den Jungen beim Abbiegen übersah.

Beide kamen daraufhin mit ihren Transportmitteln zu Fall, verletzten sich und mussten mit einem Rettungswagen in das Northeimer Krankenhaus gebracht werden.

An beiden Fahrzeugen entstand zudem ein geschätzter Gesamtschaden von 1100 Euro.

Titelfoto: 123RF/bialasiewicz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: