Unter Drogen unterwegs: 32-Jähriger versucht mit falschen Angaben durchzukommen

Werdau - Die Polizei hat in der Nacht zu Dienstag einen Autofahrer (32) kontrolliert. Der Mann versuchte noch mit falschen Angaben davonzukommen.

In der Nacht zu Dienstag wurde in Werdau ein Autofahrer (32) kontrolliert, der nicht nur unter Drogen stand, sondern auch keinen Führerschein hatte. (Symbolbild)
In der Nacht zu Dienstag wurde in Werdau ein Autofahrer (32) kontrolliert, der nicht nur unter Drogen stand, sondern auch keinen Führerschein hatte. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Laut Polizei wurde der Mann kurz nach Mitternacht in Werdau (Landkreis Zwickau) auf der Ziegelstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen.

"Dabei führten die Polizeibeamten einen DrugWipe-Test durch, der positiv auf Amphetamine reagierte", so ein Sprecher der Polizeidirektion Zwickau.

Zunächst gab der 32-Jährige falsche Personalien an, seine wahre Identität konnte aber festgestellt werden. Dabei kam heraus, dass er keine Fahrerlaubnis hat.

So muss sich der Deutsche nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss berauschender Mittel sowie wegen falscher Namensangaben verantworten.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: