Verbrecher auf der Flucht: Polizei warnt Bevölkerung und entdeckt Tresor im Auto

Neuhaus am Inn - Bei einer Polizeikontrolle sind in Neuhaus am Inn (Landkreis Passau) drei Männer vor der Polizei geflüchtet.

Die Polizei sucht in Niederbayern nach drei flüchtigen Männern (Symbolbild).
Die Polizei sucht in Niederbayern nach drei flüchtigen Männern (Symbolbild).  © Daniel Vogl/dpa

Wie die Beamten am frühen Dienstagmorgen weiter mitteilten, waren die Männer zuvor an einem Einbruch beteiligt.

Im Auto der Verdächtigen sei ein Tresor gefunden worden, der ersten Erkenntnissen zufolge im österreichischen Schärding entwendet wurde.

Die drei waren den Angaben nach von Österreich nach Deutschland eingereist und kurz danach kontrolliert worden. Dabei sprangen sie aus dem Auto und flüchteten zu Fuß.

Gewalt bei Schalke gegen Frankfurt: So viele Stadionschläger konnte die Polizei ermitteln!
Polizeimeldungen Gewalt bei Schalke gegen Frankfurt: So viele Stadionschläger konnte die Polizei ermitteln!

Die Ermittler suchten zunächst auch mit einem Hubschrauber nach den Flüchtigen, was aber ohne Erfolg blieb.

Eine nähere Beschreibung der Männer gibt es derzeit leider nicht.

Autofahrer in und um Neuhaus am Inn wurden von der Polizei aufgefordert, keine Anhalter mitzunehmen.

Anwohner in der Region sollten bei verdächtigen Wahrnehmungen den Polizei-Notruf 110 wählen.

Titelfoto: Daniel Vogl/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: