Verdächtiges Auto auf A7: Kontrolle entpuppt sich als Volltreffer!

Fulda - Richtigen Riecher bewiesen! Am Mittwochvormittag wurden Beamte des Zolls auf der A7 in der Nähe von Fulda auf ein verdächtiges Auto aufmerksam.

Bei der Kontrolle auf der A7 fanden die Beamten unter anderem hochwertige Kettensägen und mehrere Dieselkanister.
Bei der Kontrolle auf der A7 fanden die Beamten unter anderem hochwertige Kettensägen und mehrere Dieselkanister.  © Polizeipräsidium Osthessen

Wie die Polizei berichtet, stoppten die Zollbeamten den roten VW Sharan mit ausländischem Kennzeichen auf Höhe der Tank und Rastanlage Großenmoor in Fahrtrichtung Kassel.

Anschließend kontrollierten die Einsatzkräfte den Familien-Van und fanden dabei eine auffällig hohe Anzahl an hochwertigen Arbeitsmaschinen sowie diverse Dieselkanister in einem Gesamtwert von mindestens 10.000 Euro.

Daraufhin verlangten die Beamten einen Eigentumsnachweis, doch die beiden Fahrzeuginsassen aus Osteuropa im Alter von 24 und 25 Jahren konnten diesen nicht erbringen. Aus diesem Grund verständigten die Ordnungshüter sofort die zuständige Autobahnpolizei aus Petersburg.

Sie wollte nur helfen: 29-Jähriger schlägt Frau mit Hammer mehrfach auf den Kopf
Polizeimeldungen Sie wollte nur helfen: 29-Jähriger schlägt Frau mit Hammer mehrfach auf den Kopf

Im Zuge der Nachforschungen konnten die Polizisten letztlich den bayrischen Eigentümer der Geräte ausfindig machen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen stammen alle aufgefundenen Arbeitsmaschinen, darunter auch einige teure Kettensägen, aus einem groß angelegten Diebeszug, der tags zuvor in der ländlichen Region rund um München stattfand.

Alle Baumaschinen sowie die Dieselkanister wurden in der Folge sichergestellt. Gegen die beiden Autoinsassen wurde unmittelbar ein Strafverfahren eröffnet.

Titelfoto: Polizeipräsidium Osthessen

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: