Verfolgungsjagd endet für Biker schwer verletzt an Garagentor

Eilsleben - Ein junger Motorradfahrer versuchte in Eilsleben (Landkreis Börde) vor einer Polizeikontrolle zu flüchten und verlor dabei die Kontrolle.

Der 19 Jahre alte Motorradfahrer stürzte auf seiner Flucht und verletzte sich schwer.
Der 19 Jahre alte Motorradfahrer stürzte auf seiner Flucht und verletzte sich schwer.  © Polizeirevier Bördekreis

Am gestrigen Sonntagvormittag wollte eine Polizeistreife des Polizeireviers Börde einen 19 Jahre alten Motorradfahrer kontrollieren.

Dieser war jedoch mit dem Vorhaben der Beamten nicht einverstanden und versuchte zu flüchten.

Sofort nahmen die Polizisten die Verfolgung auf, brachen ihre Fahrt jedoch kurz darauf ab.

Tödlicher Frontal-Crash: 85-Jährige wird Opfer eines riskanten Überholmanövers
Polizeimeldungen Tödlicher Frontal-Crash: 85-Jährige wird Opfer eines riskanten Überholmanövers

Aufgrund der riskanten Fahrweise des 19-Jährigen beschlossen die Einsatzkräfte, andere Verkehrsteilnehmer nicht noch zusätzlich zu gefährden. Sie beschlossen stattdessen, die Strecke des Bikers auf Vermutung abzufahren.

Und sie wurden fündig. Der Fahrer war im Einmündungsbereich Bergstraße und Neue Reihe anzutreffen.

Nach ersten Erkenntnissen habe der Flüchtige aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit die Kontrolle verloren, stürzte an einer Bordsteinkante und stieß mit einer Straßenlaterne und einem Geländer zusammen, ehe er und sein Motorrad an einem Garagentor zum Stehen kamen.

Der 19-Jährige wurde dabei schwer verletzt in das Krankenhaus Haldensleben gebracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Titelfoto: Polizeirevier Bördekreis

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: