Verfolgungsjagd mit Polizei: Quad-Fahrer wendet auf A480

Reiskirchen - Gefährliches Manöver! Am Dienstagabend kam es im mittelhessischen Reiskirchen (Landkreis Gießen) zu einer Verfolgungsjagd zwischen einer Polizeistreife und einem Quad-Fahrer.

Auf der A480 bei Reiskirchen lieferte sich ein Quad-Fahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. (Symbolbild)
Auf der A480 bei Reiskirchen lieferte sich ein Quad-Fahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. (Symbolbild)  © Montage: Paul Zinken/dpa, Swen Pförtner/dpa

Wie die Polizei berichtet, wurden Beamte einer Funkstreife der Autobahnstation Butzbach gegen 21.20 Uhr auf ein schwarzes Quad ohne Kennzeichen und mit einem blauen Reservekanister aufmerksam.

Es wurde kommuniziert, dass die Einsatzkräfte das offenbar nicht zugelassene Fahrzeug bei der nächsten Gelegenheit kontrollieren möchten.

Zunächst folgte der komplett in Schwarz gekleidete Mann auf dem Quad den Anweisungen des Streifenwagens. Kurz darauf drückte der Unbekannte allerdings das Gaspedal bei der Abfahrt komplett durch und rauschte in Richtung Kassel davon.

Beute stand schon bereit: Polizei fasst Duo bei Einbruch in Jugendclub
Polizeimeldungen Beute stand schon bereit: Polizei fasst Duo bei Einbruch in Jugendclub

Bei der Verfolgungsjagd fuhr der Quad-Fahrer nach dem Reiskirchener Dreieck weiter auf die A480 in Richtung Gießen. Dort schaltete er plötzlich seine gesamte Beleuchtung aus, wendete auf der Fahrbahn und raste entgegen der Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen zurück in Richtung Reiskirchener Dreieck.

Der Bereich auf der A480 wurde in der Folge abgesucht und gesichert. Alle Verkehrsteilnehmer wurden entsprechend gewarnt. Aufgrund seines rücksichtslosen wie extrem gefährlichen Manövers konnte der Verkehrsrowdy den Einsatzkräften entkommen.

Autobahnpolizei Butzbach sucht nach Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können

Nun sucht die Polizei dringend nach Zeugen, die eventuell Beobachtungen an den beschriebenen Orten gemacht haben.

Wer Angaben zur Verfolgungsfahrt oder dem möglichen Aufenthalt des Quad sowie dessen Fahrer machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 064170063880 mit der Autobahnpolizei Butzbach in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Montage: Paul Zinken/dpa, Swen Pförtner/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: