Versuchter Mord? Mann (43) attackiert Mutter von gemeinsamen Nachwuchs in Kinderschutzhaus

Bielefeld/Frankfurt am Main - Nach dem Angriff auf eine 34-jährige Frau in einem Kinderschutzhaus in Bielefeld hat eine Mordkommission die Ermittlungen aufgenommen.

Die Mordkommission hat nach der Attacke eines Mannes auf die Mutter des gemeinsamen Kindes in Bielefeld die weiteren Ermittlungen übernommen. (Symbolfoto)
Die Mordkommission hat nach der Attacke eines Mannes auf die Mutter des gemeinsamen Kindes in Bielefeld die weiteren Ermittlungen übernommen. (Symbolfoto)  © 123rf/Vigen Mnoyan

Ein 43-jähriger Frankfurter habe die Mutter eines gemeinsamen einjährigen Kindes schwer verletzt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

Ob das Kind Zeuge der Gewalttat wurde, wollten die Ermittler nicht sagen. Auch zur Art des Angriffs und den Verletzungen hüllten sie sich in Schweigen.

Eine Mitarbeiterin des vom Deutschen Kinderschutzbund betriebenen Hauses in der Ernst-Rein-Straße hatte am Mittwoch gegen 13 Uhr die Polizei alarmiert.

Rettungskräfte wollen verletztem Radfahrer helfen, doch der reagiert völlig daneben
Polizeimeldungen Rettungskräfte wollen verletztem Radfahrer helfen, doch der reagiert völlig daneben

Der Vater hatte dort Mutter und Kind treffen wollen. Er sei noch an Ort und Stelle festgenommen worden. Rettungskräfte versorgten die Mutter vor Ort und brachten sie in ein Krankenhaus.

Der Verdächtige sollte noch am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittler waren zunächst davon ausgegangen, dass der 43-Jährige versucht hat, die Frau umzubringen. Ob es sich tatsächlich um eine versuchte Tötung gehandelt hat, werde noch ermittelt.

Warum sich Mutter und Kind in dem Schutzhaus aufhielten und ob es bereits früher Vorkommnisse gab, teilten die Ermittler zunächst nicht mit.

Titelfoto: 123rf/Vigen Mnoyan

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: