Versuchtes brutales Tötungsdelikt in Halle - Ermittlungen laufen weiterhin auf Hochtouren

Halle (Saale) - Nachdem ein 33-Jähriger in Halle mit schweren Halsverletzungen gefunden wurde, gab es am Montag noch keine weiteren Erkenntnisse zu dem Fall.

Der 33-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Der 33-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Die Ermittlungen dauern an, der Schwerverletzte konnte bislang noch nicht vernommen werden, wie eine Sprecherin der Polizeiinspektion Halle am Montag sagte.

Der Mann wurde am Freitagabend vor einem Mehrfamilienhaus in der Reilstraße gefunden. Die Kriminalpolizei ging zunächst von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Wann mit neuen Erkenntnissen zu rechnen ist, sei derzeit nicht absehbar, sagte die Polizeisprecherin. Unter anderem hatte ein Rechtsmediziner die Verletzungen des Mannes begutachtet.

Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif
Polizeimeldungen Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif

Für die Aufklärung bat die Polizei auch um Hinweise aus der Bevölkerung.

Hinweisgeber sollen sich unter der Nummer 0345/2241291 bei den Ermittlern melden.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: