Aller guten Dinge sind drei: Polizei erwischt betrunkene Autofahrer mehrfach in der Nacht

Mönchengladbach – Zwei Männer (46, 52) konnten es am Sonntagmorgen offenbar nicht sein lassen, betrunken in ihre Autos zu steigen. Auf ihren Spritztouren durch Mönchengladbach wurden sie gleich dreimal von der Polizei erwischt.

Die beiden Männer wurden auf ihren Spritztouren von der Polizei kontrolliert. (Symbolbild)
Die beiden Männer wurden auf ihren Spritztouren von der Polizei kontrolliert. (Symbolbild)  © 123RF/chalabala

Gegen 4.30 Uhr kontrollierte die Polizei die beiden Männer laut eigenen Angaben zum ersten Mal. Zeugen hatten das Duo gesehen und die Beamten alarmiert. Diese kontrollierten die Autofahrer, die auch auf sie einen betrunkenen Eindruck machten.

Der 52 Jahre alter Beifahrer wurde gegenüber den Einsatzkräften ausfällig und beleidigte sie, womit er sich eine Anzeige einhandelte. Der 46-jährige Fahrer wurde umgehend mit auf die Wache genommen, wo ein Alkoholvortest positiv ausfiel. Sein Führerschein wanderte in die Obhut der Polizei und er bekam ebenfalls eine Anzeige.

Damit war es aber offenbar nicht getan. Gegen 7 Uhr kontrollierte eine andere Streife an der Hindenburgstraße ein Fahrzeug. Die Insassen: wieder die beiden Männer. Diesmal fuhr allerdings der 52-Jährige, bei dem ein wenig später ausgeführter Alkoholtest ebenfalls positiv ausfiel. Auf der Wache wurde sein Führerschein eingesackt, sein Fahrzeug blieb an der Hindenburgstraße stehen.

24-Jähriger bei Hausdurchsuchung angeschossen!
Polizeimeldungen 24-Jähriger bei Hausdurchsuchung angeschossen!

Aller guten Dinge sind drei: Gegen 10 Uhr fuhr der 52-Jährige mit seinem Auto, welches an der Hindenburgstraße stehen gelassen wurde, auf den Besucherparkplatz am Polizeipräsidium Mönchengladbach.

Keine Autos, dafür Strafanzeigen

Als Beifahrer hatte er seinen 46-jährigen Kumpel mitgebracht. Dieser fragte auf der Wache nach seinem Führerschein und seinem Auto, welches abgeschleppt wurde. Die Beamten lehnten die Anfrage ab und kontrollierten stattdessen den 52-Jährigen, der den Beamten noch immer alkoholisiert vorkam. Auch dieser Test fiel positiv aus.

Mit reichlich Strafanzeigen in der Tasche verließen die Männer schlussendlich die Wache.

Titelfoto: 123RF/chalabala

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: