Volltrunken mit Auto unterwegs: 36-Jähriger hält Wolfsburger Polizei und Bürger in Atem

Wolfsburg - Am gestrigen Montagnachmittag gingen bei der Polizei Wolfsburg mehrere Anrufe aufgeregter Bürger ein.

Mehrere Notrufe gingen bei der Polizei Wolfsburg aufgrund eines betrunkenen Autofahrers ein. (Symbolbild)
Mehrere Notrufe gingen bei der Polizei Wolfsburg aufgrund eines betrunkenen Autofahrers ein. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Hintergrund war das auffällige Fahrverhalten eines Autofahrers. Wie die Polizei Wolfsburg mitteilt, haben mehrere Zeugen die Beamten über den Fahrer informiert.

Um 16.53 Uhr ging der erste Notruf ein. Sofort rückten mehrere Einsatzkräfte aus und suchten nach dem 36-jährigen Fahrer. Er war aus Brackstedt in Richtung Wolfsburg unterwegs.

Der Ford sei in Schlangenlinien gefahren, mehrfach auf die Gegenfahrbahn geraten und habe eine Kurve mit überhöhter Geschwindigkeit befahren, sodass das Auto in einen Straßengraben rutschte und herauskatapultiert wurde. Anschließend setzte der Mann seine Fahrt fort.

Frecher Dieb steigt in Wohnung ein: Was er dort anstellt, ist wirklich dreist
Polizeimeldungen Frecher Dieb steigt in Wohnung ein: Was er dort anstellt, ist wirklich dreist

In der Hubertusstraße trafen die ausgerückten Beamten auf einen verunfallten Ford. Daneben stand bereits ein Zeuge für die Polizisten bereit. Das Auto war nicht mehr fahrtüchtig. Der gesuchte 36-jährige Autofahrer stand ebenfalls daneben.

Sofort fiel den Streifenpolizisten auf, dass der Tatverdächtige Ausfallerscheinungen und eine Alkoholfahne hatte. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,27 Promille. Seine Autoschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt.

Dennoch sucht die Polizei Wolfsburg nach weiteren Zeugen oder Geschädigten, die sich unter Telefon 05361/46460 melden können.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: