VW-Fahrerin (71) rast in die Kurve und wird schwer verletzt

Dummerstorf - In Dummerstorf (Landkreis Rostock) kam es auf der A19 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 71-jährige Fahrerin schwer verletzt wurde.

Ein Krankenwagen wurde nach Dummerstorf alarmiert. (Symbolbild)
Ein Krankenwagen wurde nach Dummerstorf alarmiert. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Nach Angaben der Polizei war die 71-Jährige mit ihrem VW am Samstagmorgen aus Richtung Anschlussstelle Laage in Fahrtrichtung Seehafen unterwegs.

Als sie rechts in die Abfahrt der Anschlussstelle Kessin abgebogen sei, habe die VW-Fahrerin den Radius der Kurve unterschätzt und sei mit überhöhter Geschwindigkeit in der Kurve geradeaus weiter gefahren.

Dabei habe die 71-Jährige ein Verkehrsschild überfahren und sei hinter diesem auf einer Rasenfläche zum Stehen gekommen. Die VW-Fahrerin hätte durch den Unfall schwere Verletzungen erlitten. Zur weiteren Behandlung sei sie in ein Krankenhaus nach Rostock gebracht worden.

Hund greift Radfahrer an Waldweg an: Halterin droht saftige Strafe
Polizeimeldungen Hund greift Radfahrer an Waldweg an: Halterin droht saftige Strafe

Das Auto sei nicht mehr fahrbereit gewesen und musste wohl abgeschleppt werden. Der Sachschaden werde auf 5000 Euro geschätzt.

Zum Einsatz kamen ein Rettungshubschrauber, ein Krankenwagen, zwei Feuerwehren aus Kessin sowie zwei Feuerwehren aus Dummerstorf und ein Abschleppdienst.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: