VW Tiguan erfasst Radfahrer: Tödlicher Unfall im Landkreis Helmstedt

Lehre - Auf der L295 kam es am gestrigen Sonntag im Landkreis Helmstedt zu einem schweren Unfall, bei dem ein Radfahrer tödlich verletzt wurde.

Ein Radfahrer wurde am Sonntag zwischen Dibbesdorf und Wendhausen von einem Auto erfasst und verstarb. (Symbolbild)
Ein Radfahrer wurde am Sonntag zwischen Dibbesdorf und Wendhausen von einem Auto erfasst und verstarb. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Am Sonntagnachmittag musste die Polizei zu einem Verkehrsunfall zwischen Dibbesdorf und Wendhausen ausrücken.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 87-jähriger Radfahrer einen an der Seite befindlichen Radweg. Aus bisher ungeklärter Ursache krachte die Fahrerin eines VW Tiguan frontal in den Mann.

Bei dem Zusammenstoß erlitt der Senior schwere Verletzungen, sodass er an der Unfallstelle daran verstarb.

Nach tödlicher Messerattacke in Stade - Ermittler suchen wichtige Zeugen
Polizeimeldungen Nach tödlicher Messerattacke in Stade - Ermittler suchen wichtige Zeugen

Die Autofahrerin blieb unverletzt und erlitt einen Schock.

Ein Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig ordnete die Sicherstellung beider Fahrzeuge an.

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, wird noch von den Polizeibeamten ermittelt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Königslutter unter der Telefonnummer 05353/941050 zu melden.

Die L295 musste für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten rund zwei Stunden gesperrt werden.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: