Während Drogen-Razzia in Südhessen: Mutter will Sohn helfen

Rödermark - Den richtigen Riecher haben Polizisten bei einem Einsatz in Rödermark im Kreis Offenbach bewiesen und so einen mutmaßlichen Drogendealer überführt.

Bei einer Drogen-Razzia im hessischen Rödermark, versuchte die Mutter des mutmaßlichen Dealers eine Tüte mit Drogen vor den Beamten zu verstecken.
Bei einer Drogen-Razzia im hessischen Rödermark, versuchte die Mutter des mutmaßlichen Dealers eine Tüte mit Drogen vor den Beamten zu verstecken.  © Zollfahndungsamt Frankfurt am Main

Als die Beamten wegen Ermittlungen in anderer Sache einen 47-Jährigen aufsuchten, bemerkten sie einen starken Marihuana-Geruch in dem Mehrfamilienhaus. Die 68-jährige Mutter des Mannes habe noch versucht, eine Tüte mit Drogen zu verstecken, teilten das Landeskriminalamt Hessen, das Zollfahndungsamt Frankfurt und die Staatsanwaltschaft Darmstadt am Dienstag mit.

Die Polizisten entdeckten darin etwa 1,5 Kilo Kokain, rund 500 Gramm Haschisch und 700 Gramm Marihuana. Kurze Zeit später wurde der 47-Jährige, der nicht zu Hause war, in der Nähe festgenommen.

Im Keller des Hauses entdeckten die Ermittler bei der anschließenden Durchsuchung am vergangenen Mittwoch dann eine Indoor-Plantage für Marihuana-Pflanzen.

Granate privat aufbewahrt? Polizei erneut im Visier der Staatsanwaltschaft
Polizeimeldungen Granate privat aufbewahrt? Polizei erneut im Visier der Staatsanwaltschaft

Auch in den Räumen der Mutter wurden sie fündig: Dort stellten sie weitere 200 Gramm Marihuana, mehr als 9000 Euro, vier hochwertige Armbanduhren sowie mehrere Marihuana-Setzlinge und einen "mannshohen" Strauch der Drogenpflanze sicher.

Im Keller des Hauses entdeckten die Ermittler eine Indoor-Plantage für Marihuana-Pflanzen.
Im Keller des Hauses entdeckten die Ermittler eine Indoor-Plantage für Marihuana-Pflanzen.  © Zollfahndungsamt Frankfurt am Main

Drogenfahnder der gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift von LKA und Zollfahndungsamt waren dem Mann schon seit einigen Monaten auf der Spur.

Der 47-Jährige sitzt inzwischen wegen des Verdachts des unerlaubten Handels und Einfuhr mit Betäubungsmitteln in Untersuchungshaft. Die Mutter befindet sich auf freiem Fuß.

Titelfoto: Montage: Zollfahndungsamt Frankfurt am Main

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: