Während Lastwagen-Fahrer schlief: Langfinger machen mit Adidas-Schuhen fette Beute

Könnern - Fette (Mode-)Beute für Langfinger auf der A14: Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag mehrere Kartons mit Adidas-Schuhen von einem Lastwagen geklaut und damit einen immensen Schaden verursacht.

Unbekannte klauten in der Nacht zu Donnerstag mehrere Kartons mit Adidas-Schuhen von einem Lastwagen. (Symbolbild)
Unbekannte klauten in der Nacht zu Donnerstag mehrere Kartons mit Adidas-Schuhen von einem Lastwagen. (Symbolbild)  © Christophe Gateau/dpa

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurden die Sportschuhe aus dem Laderaum eines auf dem Autohof Könnern (Salzlandkreis) abgestellten polnischen Sattelzugs gestohlen - "während der ahnungslose Fahrer in seinem Führerhaus schlief".

Nach dem Erwachen am frühen Morgen folgte dann der Schock: Der Mann habe den Diebstahl bemerkt und die Polizei alarmiert.

"Doch da war es bereits zu spät und die unbekannten Täter mit mehreren Kartons mit Sportschuhen der Marke Adidas auf der Flucht", hieß es weiter.

Arztrezepte gefälscht? Polizei zieht jugendliche Serientäterinnen aus dem Verkehr!
Polizeimeldungen Arztrezepte gefälscht? Polizei zieht jugendliche Serientäterinnen aus dem Verkehr!

Insgesamt seien 45 Verpackungseinheiten, jeweils gefüllt mit den Schuhkartons samt Turnschuhen, erbeutet worden. Der laut Mitteilung entstandene Gesamtschaden: 32.900 Euro!

Die Polizei habe Spuren gesichert und ein Ermittlungsverfahren wegen Bandendiebstahls eingeleitet.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: