Dreist: Waren im Wert von 1000 Euro an Supermarkt-Chef vorbeigeklaut

Aldersbach - Im niederbayerischen Landkreis Passau haben besonders dreiste Diebe zugeschlagen.

Vier Diebe haben in einem Supermarkt Waren im Wert von rund 1000 Euro gestohlen. Der Coup fiel erst später auf. (Symbolbild)
Vier Diebe haben in einem Supermarkt Waren im Wert von rund 1000 Euro gestohlen. Der Coup fiel erst später auf. (Symbolbild)  © 123rf/andreypopov

In einem Supermarkt haben die vier Unbekannten zwei Einkaufswagen gefüllt und sind damit ohne zu bezahlen aus dem Geschäft gefahren.

Insgesamt waren Waren im Wert von etwa 1000 Euro in den beiden Wägen.

Beim Verlassen sind sie auch dem Supermarktinhaber entgegengekommen, der - wie seine Angestellten - den Diebstahl nicht bemerkte.

Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?
Polizeimeldungen Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?

Erst später fiel auf, dass größere Mengen nicht mehr in den Regalen standen. Die Diebe hatten es vor allem auf Waschmittel und Schnaps abgesehen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem kaltschnäuzigen Coup aufgenommen.

Titelfoto: 123rf/andreypopov

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: