Wegen 50 Euro! Gruppe überfällt Mann und schlägt mit Spaten zu

Dachau - Vier Männer sollen in Dachau einen 30-jährigen Mann geschlagen und ihm einen Rucksack mit Bargeld geraubt haben.

Die Polizei konnte die vier Tatverdächtigen dingfest machen und vorläufig festnehmen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte die vier Tatverdächtigen dingfest machen und vorläufig festnehmen. (Symbolbild)  © Rene Ruprecht/dpa

Wie schwer der Geschädigte verletzt wurde und ob er ins Krankenhaus kam, konnte ein Polizeisprecher am Samstag nicht sagen.

Demnach wurde der 30-Jährige am Freitag gegen 7 Uhr von den vier Tätern nach Bargeld gefragt. Er wollte ihnen keins geben.

Daraufhin schlugen die Männer laut Polizei auf ihn ein, einer von ihnen mit einem Spaten.

Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem
Polizeimeldungen Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem

Sie entrissen ihrem Opfer den Rucksack und flüchteten in Richtung Bahnhof, wie es weiter hieß. Die Polizei fahndete nach eigenen Angaben erfolgreich nach den Tätern und nahm sie vorläufig fest.

Gegen die Männer im Alter von 23, 24, 28 und 32 Jahren wird wegen schweren Raubes ermittelt. Sie erbeuteten circa 50 Euro.

Titelfoto: Rene Ruprecht/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: