Nächtliche Nazi-Parolen rufen Polizei auf den Plan

Weißenfels - In der Nacht von Freitag auf Samstag musste die Polizei zu einer Wohnung in der Seumestraße ausrücken.

Die Polizei ermittelt jetzt gegen zwei Männer. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt jetzt gegen zwei Männer. (Symbolbild)  © 123RF/pureshot

Nach Angaben von Polizeisprecherin Antje Hoppen wurden die Beamten kurz vor Mitternacht alarmiert, nachdem viel zu laute Musik aus einer Wohnung gedrungen war.

Doch damit nicht genug: Noch dazu waren immer wieder "Sieg Heil"-Rufe zu hören gewesen.

Selbst als die Polizisten die beiden Männer (40 und 44 Jahre alt) vor Ort zur Rede stellten, dauerten die Nazi-Parolen an. Auch einige beleidigende Worte gegenüber den Einsatzkräften fielen.

Auf die Männer kommen nun Anzeigen wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Beleidigung zu.

Titelfoto: 123RF/pureshot

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: