Mann geht in Parkhaus plötzlich mit Eisenstange auf Passanten los

Wiesbaden - In einem Wiesbadener Parkplatz ist am Dienstagvormittag ein 38 Jahre alter Mann unvermittelt mit einer Eisenstange auf Passanten losgegangen.

Schließlich konnte die Polizei den Mann festnehmen und in eine Klinik einweisen. (Symbolbild)
Schließlich konnte die Polizei den Mann festnehmen und in eine Klinik einweisen. (Symbolbild)  © 123rf/thomas fehr

Wie ein Sprecher der Polizei am heutigen Mittwoch sagte, befand sich eine 44 Jahre alte Frau gegen 10.15 Uhr in dem Parkhaus eines Modehauses in der Äppelallee, als ihr der Täter unvermittelt mit der Eisenstange in den Rücken schlug.

Die 44-Jährige flüchtete zu ihrem Auto, aber der Mann folgte ihr und schlug beim Wagen angekommen mit der Stange auf das Fahrzeug ein. Dann schlug er erneut nach der Frau, verfehlte sie allerdings.

Mittlerweile hatten vier weitere Passanten den Angriff bemerkt und eilten der Frau zu Hilfe. Auch diese Personen griff der 38-Jährige mit der Eisenstange an und demolierte schließlich ein weiteres geparktes Auto.

Schließlich traf die alarmierte Polizei ein und den Beamten gelang es den Mann festzunehmen.

Wegen seines psychisch auffälligen Verhaltens wurde der Wohnsitzlose schließlich in einer Fachklinik vorgestellt und auch aufgenommen, sagte der Polizeisprecher.

Titelfoto: 123rf/thomas fehr

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: