Wilde Verfolgungsjagd mit Mitarbeiter nach Tankbetrug: Duo rast gegen Baum

Gebesee - Szenen wie im Actionfilm! Am Montagabend haben sich in Gebesee (Landkreis Sömmerda) zwei Männer eine wilde Verfolgungsjagd geliefert.

Die Täter konnten nach ihrem Tankbetrug noch nicht gefasst werden. (Symbolfoto)
Die Täter konnten nach ihrem Tankbetrug noch nicht gefasst werden. (Symbolfoto)  © Lennart Preiss/dpa

Zuvor hatten die beiden Täter ihr Auto vollgetankt, aber nicht bezahlt. Ein Mitarbeiter der Tankstelle verfolgte daraufhin die mit hoher Geschwindigkeit flüchtenden Tankbetrüger, berichtete die Polizei.

Auf ihrer Flucht verloren die Männer die Kontrolle über ihren Ford und krachten gegen einen Baum. Verletzt setzte das Duo daraufhin seine Flucht zu Fuß fort.

Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen der Polizei mit mehreren Streifenwagen, einem Hubschrauber sowie einem Spürhund, konnten die Täter bislang noch nicht gefasst werden.

Am zuvor noch vollgetankten Auto entstand Totalschaden.

Titelfoto: Lennart Preiss/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: