Wohnhausbrand in Kakerbeck richtet 250.000 Euro Schaden an

Kakerbeck - Am Freitagabend kam es in Kakerbeck (Altmarkkreis Salzwedel) zu einem Wohnhausbrand mit Verkehrseinschränkungen.

Das Feuer soll einen Schaden in Höhe von 250.000 Euro angerichtet haben. (Symbolbild)
Das Feuer soll einen Schaden in Höhe von 250.000 Euro angerichtet haben. (Symbolbild)  © David Inderlied/dpa

Wie das Polizeirevier Salzwedel am Sonntag mitteilte, brach das Feuer gegen 19.52 Uhr in der Kakerbecker Dorfstraße aus. Aufgrund der Nähe zur Bundesstraße musste diese für mehrere Stunden aufgrund des Löscheinsatzes gesperrt werden.

Was der Auslöser des Feuers war, ist noch unklar. Der Brand zog jedoch bis in den Dachstuhl des Wohnhauses, welcher nahezu vollständig zerstört wurde.

Die Bewohner blieben unverletzt. Ersten Schätzungen zufolge gehen die Ermittler von einem entstandenen Schaden in Höhe von 250.000 Euro aus.

Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: