Zu Date verabredet, verprügelt und ausgeraubt – Wer kennt diesen Mann?

Berlin - Die Berliner Polizei fahndet nach einem gewalttätigen Date-Betrüger, der einen Liebessuchenden (27) nicht nur eiskalt seiner Hoffnung, sondern auch seines Geldes beraubt haben soll. Dabei wurde der Mann vom Täter verletzt.

Die Polizei sucht mit diesem Phantombild nach einem Mann, der einen 27-Jährigen in Berlin angegriffen haben soll.
Die Polizei sucht mit diesem Phantombild nach einem Mann, der einen 27-Jährigen in Berlin angegriffen haben soll.  © 123rf/ Claudia G., Polizei Berlin (Bildmontage)

Am 11. März dieses Jahres endete eine nächtliche Verabredung für einen 27-Jährigen anders, als erwartet.

Statt seiner potenziellen Romanze, die er via Dating-App kennengelernt hatte, traf das Opfer auf einen Betrüger, der plötzlich Geld von ihm verlangte.

Gemeinsam mit zwei weiteren Komplizen schlug und trat er auf den Mann ein, weil dieser angab, nichts dabei zu haben. Die Tat ereignete sich dabei nach Polizeiangaben um 0.20 Uhr.

Schwerverletzter mit Schnittwunden in Klinik: Polizei sucht Zeugen
Polizeimeldungen Schwerverletzter mit Schnittwunden in Klinik: Polizei sucht Zeugen

Alle drei ließen schließlich von dem Verletzten ab und entrissen ihm seinen Rucksack. Die Täter flüchteten, der 27-Jährige blieb am Treffpunkt in der Marienfelder Allee allein zurück.

Jetzt fahndet die Polizei mit einem öffentlichen Phantombild nach einem der brutalen Räuber.

Berliner Polizei bittet um Hinweise

Der Tatverdächtige wird von der Polizei wie folgt beschrieben:

  • circa 18 bis 26 Jahre alt
  • etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß
  • schlanke Statur
  • blonde, zurück gegelte Haare
  • bekleidet mit hellblauer, glänzender Daunenjacke

Wer die abgebildete Person erkennt und Angaben zur Identität und/oder zum Aufenthaltsort des Gesuchten machen kann, wird gebeten sich mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 030 4664 – 473112 sowie in jeder Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: 123rf/Claudia G., Polizei Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: