Zufallsfund der Polizei: 60-Jähriger züchtet meterhohe Cannabispflanzen in seiner Wohnung

Bernburg - Am heutigen Dienstag wurde in Bernburg (Landkreis Salzlandkreis) eine Wohnung durchsucht. Dabei sind die Einsatzkräfte nur durch Zufall auf etwas Großes gestoßen.

In der Wohnung des 60-Jährigen waren die Pflanzen zwischen 120 und 180 Zentimeter hoch gewachsen. (Symbolbild)
In der Wohnung des 60-Jährigen waren die Pflanzen zwischen 120 und 180 Zentimeter hoch gewachsen. (Symbolbild)  © Patrick Pleul/dpa

Die Polizisten rückten am Vormittag bei einem 60 Jahre alten Anwohner in der Köthenschen Straße an.

Ihre Aufgabe war die gerichtlich beschlossene Durchsuchung seiner Wohnung, wegen eines Ermittlungsverfahrens.

Womit sie aber nicht gerechnet hatten: Der Mann zog insgesamt 25 Cannabispflanzen darin auf.

Tödlicher Frontal-Crash: 85-Jährige wird Opfer eines riskanten Überholmanövers
Polizeimeldungen Tödlicher Frontal-Crash: 85-Jährige wird Opfer eines riskanten Überholmanövers

Laut Angaben des Polizeireviers Salzlandkreis seien diese zwischen 120 und 180 Zentimeter groß gewesen.

Die Pflanzen wurden sofort sichergestellt.

Daraufhin wurde gegen den 60-Jährigen ein weiteres Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: