Zwei Männer geraten auf offener Straße in Streit, plötzlich sticht einer zu - Opfer (31) schwebt in Lebensgefahr!

Krefeld - Während einer brutalen Auseinandersetzung auf offener Straße hat sich in der Nacht zum Mittwoch ein 31-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Der Mann wurde zuvor von einem Kontrahenten mit einem Messer attackiert!

Eine Mordkommission hat sich dem brutalen Fall nun angenommen. (Symbolbild)
Eine Mordkommission hat sich dem brutalen Fall nun angenommen. (Symbolbild)  © Christophe Gateau/dpa

Wie die Polizei mitteilte, soll der Streit zwischen den beiden Männern auf der Petersstraße/Stephanstraße entfacht und später im Ostwall/Stephanstraße fortgeführt worden sein.

Wie aus dem Nichts zückte ein 29-Jähriger plötzlich ein Messer und stach auf den 31-Jährigen ein. Dieser kam mit lebensgefährlichen Schnitt- und Stichverletzungen in ein Krankenhaus.

Der Tatverdächtige flüchtete anschließend über die Stephanstraße in Richtung Luisenstraße und konnte dank aufmerksamer Zeugen, die den Mann bei der Tat beobachtet hatten, in seiner Wohnung festgenommen werden.

Schwerverletzter mit Schnittwunden in Klinik: Polizei sucht Zeugen
Polizeimeldungen Schwerverletzter mit Schnittwunden in Klinik: Polizei sucht Zeugen

Eine nun eingerichtete Mordkommission hat die Arbeit aufgenommen und ist nach wie vor auf die Hinweise weiterer Zeugen angewiesen.

Diese können sich telefonisch unter der 021516340 oder per Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de bei den Beamten melden.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: