Zwei Männer unterhalten sich auf Straße, plötzlich geht ein Dritter mit Messer auf sie los

Fischbach - Ein 47-Jähriger ist nach einem Messerangriff auf zwei Männer in Fischbach (Rheinland-Pfalz) in Untersuchungshaft gekommen. Die Hintergründe der Tat bleiben allerdings rätselhaft.

Der Tatverdächtige konnte schon kurz nach der Attacke von der Polizei festgenommen werden. (Symbolbild)
Der Tatverdächtige konnte schon kurz nach der Attacke von der Polizei festgenommen werden. (Symbolbild)  © 123rf/Christian Müller

Der mutmaßliche Täter soll den beiden anderen Männern am frühen Nachmittag des vergangenen Freitags Stichverletzungen am Hals und Oberkörperbereich zugefügt haben, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Bad Kreuznach am heutige Montag.

Die beiden Opfer kamen ins Krankenhaus, befänden sich aber nicht mehr in Lebensgefahr und seien wieder entlassen worden.

Nach bisherigem Stand hatten sich der 58-Jährige und der 51-Jährige auf der Straße unterhalten, als der Verdächtige sie unvermittelt angegriffen haben soll. Die Polizei konnte den Mann wenig später in der Nähe des Tatorts festnehmen.

Hinweise auf eine mögliche Vorgeschichte oder auf Motive des Verdächtigen lagen laut Staatsanwaltschaft noch nicht vor. Die Geschädigten können es sich nicht erklären, sagte der Sprecher.

Der Verdächtige habe sich bislang noch nicht zu den Vorwürfen geäußert. Gegen ihn wird nun wegen Verdachts auf versuchte Tötung ermittelt.

Titelfoto: 123rf/Christian Müller

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: