Im Schulhaus fliegen die Fäuste: Jugendliche attackieren Polizei und Lehrer

Florida (USA) - Auf einem Flur einer Highschool in Florida kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung. Schülerinnen und Schüler schlugen wie wild um sich, attackierten Lehrer und herbeigerufene Polizisten.

Das Wappen der Matanzas High School in Florida ist ein Pirat mit gekreuzten Schwertern.
Das Wappen der Matanzas High School in Florida ist ein Pirat mit gekreuzten Schwertern.  © Screenshot/Instagram/piratenationmhs

Als die Beamten vom Flagler County Sheriff's Office Anfang der Woche in der Matanzas High School eintrafen, war die Keilerei bereits in vollem Gange.

Bilder der Körperkamera eines Beamten zeigen die aufgebrachte Menge im Schulhaus.

Eine Schülergruppe ließ die Fäuste fliegen, während zwei Polizisten mit Unterstützung von Schulmitarbeitern versuchten, die Raufbolde auseinander zu bringen. Ein 14-jähriges Mädchen schubste dabei einen Polizisten, ein 17-jähriger Mitschüler verprügelte einen Mitarbeiter.

Gewalteskalation vor Diskothek: 16-Jähriger verletzt Polizeibeamte, Fahndung nach drei Verdächtigen
Schlägerei Gewalteskalation vor Diskothek: 16-Jähriger verletzt Polizeibeamte, Fahndung nach drei Verdächtigen

Insgesamt sollen elf Personen an der Schlägerei beteiligt gewesen sein. Drei von ihnen wurden wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte mit Gewalt und Körperverletzung an einem Schulbeamten verhaftet. Den anderen acht Schülern droht im Nachhinein eine Anklage.

Sheriff: Eltern sollen ihren Kindern Respekt beibringen

Sheriff Rick Staly bezeichnete das Verhalten der Jugendlichen als "beschämend" und appellierte an die Eltern, ihren Kindern Respekt beizubringen. Für Gewalt an Schulen gäbe es null Toleranz.

Die Schulleitung verurteilte den Vorfall ebenfalls, brach aber eine Lanze für die überwiegend positive Umgangskultur an der Matanzas High School.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/Flagler County Sheriff's Office, Instagram/piratenationmhs

Mehr zum Thema Schlägerei: