Schlägerei in Hettstedt: 29-Jähriger reif fürs Krankenhaus!

Hettstedt - Am Montagabend kam es im Landkreis Mansfeld-Südharz zu einer schweren Schlägerei. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt.

Im Westen Sachsen-Anhalts wurde ein Mann krankenhausreif geprügelt. (Symbolbild)
Im Westen Sachsen-Anhalts wurde ein Mann krankenhausreif geprügelt. (Symbolbild)  © 123Rf/lutsenko

Der Streit soll zwischen einem 29-Jährigen und einem 47-Jährigen zunächst am Telefon entstanden sein, teilte das Polizeirevier Mansfeld-Südharz mit.

In der Schillerstraße in Hettstedt (Sachsen-Anhalt) wurde die Auseinandersetzung dann körperlich, sodass zwei Familienangehörige des Älteren die beiden Raufbolde trennen mussten.

Der 29-Jährige holte daraufhin prompt einen langen Gegenstand und verprügelte einen der Jugendlichen. Doch der 17-Jährige setzte sich selbst zur Wehr und schlug den Angreifer gegen den Kopf.

Gewalteskalation vor Diskothek: 16-Jähriger verletzt Polizeibeamte, Fahndung nach drei Verdächtigen
Schlägerei Gewalteskalation vor Diskothek: 16-Jähriger verletzt Polizeibeamte, Fahndung nach drei Verdächtigen

Dieser wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf und befragte Zeugen.

Der Tatgegenstand wurde noch nicht gefunden.

Originalmeldung von 7.51 Uhr, zuletzt aktualisiert um 14.30 Uhr.

Titelfoto: 123Rf/lutsenko

Mehr zum Thema Schlägerei: