Serientäter (21) flieht aus Gericht und reißt Staatsanwalt zu Boden

Heilbronn - Um der Untersuchungshaft zu entgehen, ergriff ein mutmaßlicher Serientäter (21) am Mittwoch die Flucht.

Die Polizei konnte den Tatverdächtigen (21) kurze Zeit später festnehmen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte den Tatverdächtigen (21) kurze Zeit später festnehmen. (Symbolbild)  © 123RF/animaflorapicsstock

Wie die Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilte, habe der 21-Jährige auf dem Weg nach draußen einen Staatsanwalt gerammt, der sich dem jungen Mann in den Weg stellen wollte. Daraufhin landete der Anwalt auf dem Boden und zog sich leichte Verletzungen zu.

Die Flucht war allerdings nur von kurzer Dauer. In der Nähe des Heilbronner Amtsgericht konnte der 21-Jährige etwas später aufgegriffen werden. Er wurde festgenommen und anschließend in Untersuchungshaft gebracht.

Die Polizei wurde am 29. Mai auf den jungen Mann aufmerksam, als er gerade mit Farbschmierereien beschäftigt war. Die bei der folgenden Durchsuchung sichergestellten Einbruchswerkzeuge sowie Diebesgut ließen auf weitere Straftaten schließen.

Tote Seniorin in Wuppertal: Tatverdächtiger festgenommen!
Justiz Tote Seniorin in Wuppertal: Tatverdächtiger festgenommen!

Dem 21-Jährigen wird die Beteiligung an mindestens zehn vollendeten bzw. versuchten Auto-Aufbrüchen und die Beschädigung von mehreren Fahrzeugen, Hauswänden und anderen Gegenständen durch Farbschmierereien vorgeworfen.

Alle Taten sollen innerhalb knapp zwei Monaten begangen worden sein. Demnach soll der mutmaßliche Serientäter seit seiner letzten Haftentlassung Ende April sein Unwesen getrieben haben.

Titelfoto: 123RF/animaflorapicsstock

Mehr zum Thema Justiz: