Alles für ein paar Kippen: Maskierter Dieb überfällt Tankstelle mit Messer

Duderstadt - Am späten Montagabend überfiel ein maskierter Täter eine Tankstelle in Niedersachsen. Seine Beute fiel dabei aber sehr mau aus.

Ein maskierter Täter hatte am Montag eine Tankstelle in Duderstadt überfallen. (Symbolbild)
Ein maskierter Täter hatte am Montag eine Tankstelle in Duderstadt überfallen. (Symbolbild)  © Julian Stähle/dpa-Zentralbild/dpa

Gegen 23.20 Uhr lauerte der Mann zum Geschäftsschluss einer Mitarbeiterin der Tankstelle am Schützenring in Duderstadt auf.

Als die Frau das Gebäude gerade durch den Hintereingang verlassen wollte, bedrohte er sie mit einem Messer, drang sie zurück ins Haus und forderte Bargeld, teilte die Polizei Göttingen mit.

Daraufhin erklärte die Mitarbeiterin, dass die Kasse bereits geleert wurde und sie keinen Zugriff auf das Bargeld hätte.

Schuss abgegeben! Polizei nach versuchtem Raub auf der Jagd nach Täter
Überfall Schuss abgegeben! Polizei nach versuchtem Raub auf der Jagd nach Täter

Enttäuscht über diese Aussage schnappte der Maskierte einfach zwei Packungen E-Zigaretten und rannte nach seinem missglückten Überfall davon.

Verletzt wurde niemand. Der Schaden beträgt nur etwa 200 Euro.

Die Polizei fahndet nun nach dem Räuber.

Titelfoto: Julian Stähle/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Überfall: