Genau vorm Freitaler Polizeirevier: Trottel-Räuber versucht, Tankstelle zu überfallen

Freital - Ein 31-Jähriger soll versucht haben, eine Tankstelle in Freital auszurauben. Dabei ging der Täter jedoch äußerst dilettantisch vor - er wurde umgehend verhaftet.

Der Täter hatte es auf die Aral-Tankstelle in Freital-Deuben abgesehen. Im Hintergrund das örtliche Polizeirevier.
Der Täter hatte es auf die Aral-Tankstelle in Freital-Deuben abgesehen. Im Hintergrund das örtliche Polizeirevier.  © Roland Halkasch

Gegen 20.10 Uhr betrat der unmaskierte Mann am Dienstag die Aral-Tankstelle auf der Dresdner Straße (Freital-Deuben) und verlangte Geld. Andernfalls würde er eine Waffe holen und wiederkommen, drohte er.

Dem kam die 58-jährige Kassiererin jedoch nicht nach. Wie es von der Polizeidirektion Dresden auf TAG24-Nachfrage hieß, rannte die Frau stattdessen aus der Tankstelle und alarmierte die Beamten. Dazu musste sie lediglich die Straße queren. Denn das örtliche Polizeirevier befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft der Tanke - auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Wenig später klickten auch schon die Handschellen, der ungeschickte Räuber wurde noch am Tatort festgenommen.

Täter kamen im Mercedes und drohten mit Waffe: Tankstelle im Landkreis Leipzig überfallen!
Überfall Täter kamen im Mercedes und drohten mit Waffe: Tankstelle im Landkreis Leipzig überfallen!

Auf den Deutschen wird nun wohl ein Verfahren wegen räuberischer Erpressung zukommen. Die Kriminalpolizei ermittelt zu den Hintergründen.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Überfall: