19-Jähriger bei Raubüberfall verletzt - wegen nicht einmal zehn Euro!

Leipzig - Raubüberfall im Westen von Leipzig: Ein junger Mann ist am Sonntagabend verletzt worden - wegen ein paar Euro.

Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten jungen Mann, der einen 19-Jährigen beraubt und verletzt hat. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten jungen Mann, der einen 19-Jährigen beraubt und verletzt hat. (Symbolbild)  © Bildmontage: Arne Dedert/dpa, Boris Roessler/dpa

Einer Mitteilung der Polizei zufolge war der 19-Jährige in der Oeserstraße im Stadtteil Schleußig unterwegs, als sich gegen 20.50 Uhr ein Unbekannter von hinten annäherte. Dieser habe ihn mit einem spitzen Gegenstand bedroht und sein Bargeld gefordert.

Dem sei der Teenager nachgekommen - er übergab einen niedrigen einstelligen Betrag.

Schließlich sei er vom Täter geschlagen worden, bevor dieser in Richtung Schnorrstraße davonlief. Der 19-Jährige wurde verletzt und musste ambulant behandelt werden, so die Polizei weiter.

Schuss abgegeben! Polizei nach versuchtem Raub auf der Jagd nach Täter
Überfall Schuss abgegeben! Polizei nach versuchtem Raub auf der Jagd nach Täter

Die Kripo Leipzig ermittelt wegen eines Raubdelikts und sucht Zeugen. Der Flüchtige kann wie folgt beschrieben werden:

  • circa 18 bis 22 Jahre alt
  • etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß
  • schwarzes Tuch, das er bis zur Nase gezogen hatte
  • war mit Jacke, Hose, Schuhen und Kopfbedeckung in dunklen Farben bekleidet

Ihr habt Hinweise? Dann meldet Euch bei der Polizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. 0341/96646666.

Titelfoto: Bildmontage: Arne Dedert/dpa, Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Überfall: