Maskierter Mann mit Schusswaffe überfällt Tankstelle

Sankt Augustin - Bei einem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle in Sankt Augustin hat am Samstagabend ein Unbekannter Geld und Zigaretten erbeutet.

Die Polizei sucht nach dem Vorfall in Sankt Augustin nach Zeugen. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach dem Vorfall in Sankt Augustin nach Zeugen. (Symbolbild)  © 123rf/rissix

Wie die Polizei mitteilte, war der Täter durch eine schwarze Mütze und eine schwarze medizinische Maske getarnt. Außerdem hatte der Mann eine Schusswaffe bei sich.

Nach der Tat entfernte er sich zu Fuß zusammen mit einer weiteren Person, die vor der Tankstelle gewartet hatte.

Die Höhe der erbeuteten Tageseinnahmen wurde nicht genannt. Verletzt wurde niemand.

Zeugen, die gegen 22 Uhr verdächtige Personen rund um den Tatort bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02241/5410 bei der Polizei zu melden.

Titelfoto: 123rf/rissix

Mehr zum Thema Überfall: