Raubüberfall auf Tankstelle in Südhessen: Täter auf der Flucht

Groß-Umstadt - Am Sonntagabend ereignete sich im südhessischen Groß-Umstadt ein skrupelloser Überfall auf eine Tankstelle. Die Fahndung läuft auf Hochtouren.

Die Tankstelle im Groß-Umstädter Mörsweg wurde gegen 19.20 von einem bislang unbekannten Täter überfallen.
Die Tankstelle im Groß-Umstädter Mörsweg wurde gegen 19.20 von einem bislang unbekannten Täter überfallen.  © Keutz TV-News/Tobias Karach

Wie die Polizei berichtet, handelt es sich dabei um eine Filiale im Mörsweg, die gegen 19.20 Uhr von einem bislang noch unbekannten Täter heimgesucht wurde.

Der etwa 1,75 Meter große Kriminelle zwang die 19 Jahre alte Tankstellen-Mitarbeiterin unter Vorhalt eines Messers die Kassen zu öffnen.

In der Folge ließ sich der schmale Mann einen geringen dreistelligen Betrag aushändigen und flüchtete anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung.

Überfall in Britz: Junges Paar (16 und 24) von Brutalo-Duo verletzt
Überfall Überfall in Britz: Junges Paar (16 und 24) von Brutalo-Duo verletzt

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit Unterstützung mehrerer Polizeipräsidien verlief bis dato noch ohne Erfolg.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • männlich, circa 1,75 m groß
  • schmale Statur
  • sprach Deutsch ohne Akzent
  • trug bei Tatausführung eine schwarze Sturmhaube, schwarze Handschuhe, einen schwarzen Hoodie mit weißen Ärmelstreifen, Bluejeans mit "Rissen" und schwarze Turnschuhe

Die Kriminalpolizei hat mittlerweile die Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: Keutz TV-News/Tobias Karach

Mehr zum Thema Überfall: