Sie hatte gerade Geld abgehoben: 72-Jährige ausgeraubt und bedroht

Halle (Saale) - Eine Frau ist am Donnerstagabend in der Nördlichen Neustadt in Halle ausgeraubt und bedroht worden.

Nachdem sie Geld abgehoben hatte, wurde eine 72-Jährige am Donnerstag in Halle beraubt. (Symbolbild)
Nachdem sie Geld abgehoben hatte, wurde eine 72-Jährige am Donnerstag in Halle beraubt. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Die 72-Jährige habe Geld abgehoben, teilte die Polizei am Freitag mit.

Daraufhin habe ein unbekannter Täter unter Vorhalten eines Gegenstands Bargeld gefordert.

Die Frau habe den Gegenstand als Pistole wahrgenommen.

Bewaffneter Raubüberfall in München: Falsche Postboten erbeuten Bargeld und Schmuck
Überfall Bewaffneter Raubüberfall in München: Falsche Postboten erbeuten Bargeld und Schmuck

Der Täter entnahm über 300 Euro aus der Geldbörse der Seniorin und flüchtete.

Die gegen 18.20 Uhr alarmierte Polizei konnte ihn bei einer Fahndung im Nahbereich nicht finden. Sie sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen.

Die Frau wurde bei dem Raub nicht verletzt.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Überfall: